Erfolgreicher Vertrieb in Frankreich

Frankreich ist ein herausragender Exportmarkt für die  deutsche Wirtschaft. Deutsche Unternehmen mit ihrer häufig hohen internationalen Wettbewerbsfähigkeit haben attraktive Umsatz- und Entwicklungschancen. Aber... wie soll ein optimaler Frankreich-Vertrieb konkret gestaltet werden? Selbstverständlich lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten. Dennoch können – basierend auf den praktischen Vertriebserfahrungen von über 100 in Colmar im Deutsch-Französischen Business-Center IPN-Eurocentre ansässigen deutschen Unternehmen – einige zentrale Themen schlaglichtartig beleuchtet werden. Kostenfrei!
Dabei stehen unter anderem folgende Fragestellungen exemplarisch für die Herausforderungen in der Frankreichstrategie deutscher Unternehmen:

- Handelsvertretung vs. fest angestellte Außendienstmitarbeiter?

- Wann ist eine Firmengründung sinnvoll?

- Was tun, wenn die französische (Vertriebs)-Tochtergesellschaft nicht (mehr) rentabel ist?

Ansprechpartner

Wolfram Reiser und Claude Froehlicher
ipn-eurocentre SAS – Deutsch-Französisches Business Center
11 rue Mittlerweg F-68025 Colmar Cedex
www.ipn-eurocentre.com